Vorverkauf für Ligaspiel gegen Emsdetten gestartet – Hoffnung auf Aufstockung der Zuschauerauslastung in der kommenden Woche

2. März 2022

In seiner letzten Partie vor der Länderspielpause tritt der VfL Gummersbach am Freitag, den 11. März, um 19 Uhr in der SCHWALBE arena gegen den TV Emsdetten an. Gemäß der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen darf der VfL weiterhin mit einer Zuschauerauslastung von 30 Prozent – also 1.240 Zuschauern – planen. Das neben allen Dauerkarten übrige Restkontingent an Tageskarten für die Partie geht ab sofort in den freien Vorverkauf. Tickets können online unter vfl-gummersbach.de/tickets/ sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Da in den kommenden Tagen eine neue Coronaschutzverordnung verabschiedet werden soll, ist es nach derzeitiger Lage wahrscheinlich, dass die Zuschauerauslastung noch einmal angepasst wird und der VfL Gummersbach Anfang der kommenden Woche noch einmal zusätzliche Ticketkapazitäten freischalten kann.

Für den Zutritt zur SCHWALBE arena gelten voraussichtlich wie in den vergangenen Partien die 2G+-Regel sowie eine durchgängige Maskenpflicht. Da derzeit in der SCHWALBE arena keine Stehplätze erlaubt sind, erhalten alle Dauerkarteninhaber mit Stehplatztickets an der Tageskasse ein kostenloses Upgrade auf einen Sitzplatz. Detaillierte Informationen zum Heimspielbesuch sind der VfL-Homepage unter vfl-gummersbach.de/heimspielbesuch/ zu entnehmen.