VfL- Handball­akademie

Ansprechpartner & Personal

Sichtung

Die Handball­akademie VfL Gummers­bach – Das Fundament für die Zukunft

Die Handballakademie des VfL Gummersbach legt großen Wert auf die individuelle Förderung jedes Spielers, abgestimmt auf seine Fähigkeiten und Fertigkeiten. Dabei wird jedem Talent die Möglichkeit geboten, sich in alters- und leistungsentsprechenden Wettkämpfen sowie gezielten Trainingseinheiten weiterzuentwickeln. Das Prinzip „Fördern und Fordern“ steht im Mittelpunkt unserer Philosophie. Nur durch diese intensive und individuelle Betreuung können die notwendigen Fähigkeiten erlernt und verfeinert werden, die für eine erfolgreiche Karriere im Profisport unerlässlich sind.

Unsere Spieler werden durch strukturierte, aufeinander aufbauende Trainingseinheiten systematisch an das nächste Entwicklungsniveau herangeführt. Dieser Prozess findet nicht nur innerhalb der jeweiligen Mannschaften statt, sondern auch in einem altersklassenübergreifenden Kontext. So schaffen wir eine dynamische Lernumgebung, in der Talente kontinuierlich gefordert werden und über sich hinauswachsen können. Diese umfassende, ganzheitliche Ausbildung legt den Grundstein für eine vielversprechende Zukunft im professionellen Handball.

Darüber hinaus setzen wir auf eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern und Schulen, um sicherzustellen, dass unsere Spieler nicht nur sportlich, sondern auch akademisch und persönlich bestmöglich gefördert werden. Die Balance zwischen Leistungssport und schulischer Bildung ist ein zentraler Aspekt unserer Arbeit, um den jungen Talenten eine ganzheitliche Entwicklung zu ermöglichen. Zudem bieten wir regelmäßige Feedbackgespräche und individuelle Förderpläne an, um die Fortschritte jedes Spielers genau zu verfolgen und gezielt zu unterstützen. Unser Ziel ist es, aus jedem Talent nicht nur einen hervorragenden Handballer, sondern auch eine starke Persönlichkeit zu formen, die auf und abseits des Spielfeldes erfolgreich ist.

Alles über unsere Handball­akademie