SCHWALBE arena

Logo vom VfL Gummersbach blauer Stern

Als Neubau auf dem Steinmüllergelände im Zentrum von Gummersbach wurde die SCHWALBE arena unmittelbar neben der denkmalgeschützten Halle 32 für über 4.000 Handballfans konzipiert und errichtet. Verwandlungsfähigkeit ist dabei ein Wort, welches die Architekten und Designer bis ins kleinste Detail beherzigt haben. So ist sie als multifunktionale Halle in bis zu vier Nutzungseinheiten teilbar und dient sowohl dem Schulsport mehrerer Schulen als auch dem Trainings- und Spielbetrieb als Heimspielstätte des Handball-Bundesligisten VfL Gummersbach. Daneben werden auch Unterhaltungs- und Musikveranstaltungen, Ausstellungen und Kleinmessen, Firmenveranstaltungen oder themengastronomische Veranstaltungen durchgeführt.

Weitere Eindrücke, alle Informationen zur SCHWALBE arena mit Eventplan und weiteren Hinweisen findest du unter www.schwalbe-arena.de.

Eckdaten SCHWALBE arena

Bruttogrundfläche: ca. 10.500 m²