Medien & Downloads

SAISON­AKKREDI­TIERUNG

Ab sofort können Sie die Saisonpresseakkreditierungen für die Saison 2024/25 in der DAIKIN HBL bei uns beantragen.

Wichtig: Die Saisonpresseakkreditierung wird neben der DAIKIN HBL auch für Heimspiele des VfL Gummersbach im DHB-Pokal gelten.

Die Saisonakkreditierung gilt explizit nicht für Begegnungen in der EHF European League inklusive Qualifikation. Über die Akkreditierungsformalien zu diesem Wettbewerb werden wir zeitnah informieren.

Bitte teilen Sie uns zur Beantragung Ihrer Saisonpresseakkreditierung per Mail an presse@vfl-gummersbach.de folgende Informationen unter der Vorlage eines gültigen Presseausweises und/oder eines gültigen Redaktionsauftrags mit:

• Medium / Auftraggeber
  • Vor- und Nachname der zu akkreditierenden Person(en)
  • Jeweilige Funktion (Schreiber/Fotograf)
  • Bei Fotografen: Notwendigkeit eines Arbeitsplatzes auf der Pressetribüne?
  • Sonstige Informationen / Wünsche (z.B. Parkausweis, fester Sitzplatz auf der Pressetribüne [kann ausschließlich bei ausreichender Regelmäßigkeit des Heimspielbesuchs berücksichtigt werden])

Über den Erhalt der Akkreditierung und die Ausgabe der Saisonakkreditierungen und benötigter Parkausweise werden Sie zu gegebener Zeit in einer separaten E-Mail informiert. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen unter presse@vfl-gummersbach.de zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und spannende Saison 2024/25.

TAGES­AKKREDI­TIERUNG

Wenn Sie eine Tagespresseakkreditierung für eines unserer Heimspiele in der DAIKIN HBL beantragen möchten, senden Sie uns bitte mindestens vier Tage im Vorfeld des Heimspiels eine E-Mail an presse@vfl-gummersbach.de. Bitte teilen Sie uns neben der gewünschten Partie unter der Vorlage eines gültigen Presseausweises und/oder eines gültigen Redaktionsauftrags folgende Informationen mit:

• Medium / Auftraggeber
  • Vor- und Nachname der zu akkreditierenden Person(en)
  • Jeweilige Funktion (Schreiber/Fotograf)
  • Bei Fotografen: Notwendigkeit eines Arbeitsplatzes auf der Pressetribüne?
  • Sonstige Infos / Wünsche (z.B. Parkausweis)

Akkreditierungsbestätigungen sowie ggf. Akkreditierungsabsagen verschickt der VfL Gummersbach zwei Werktage vor den jeweiligen Heimspielen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass nur rechtzeitig und vollständig beantragte Akkreditierungsanfragen berücksichtigt werden können. Ein Einlass ist nur gegen Vorlage der jeweiligen Akkreditierungsbestätigung möglich.

Über den Erhalt der Pressekarten und den Ablauf am Spieltag werden akkreditierte Journalisten vom VfL Gummersbach rechtzeitig informiert.

Allgemein­gültige Hinweise zur Akkredi­tierung

Nicht jeder Antrag hat zwingend den Erhalt einer Akkreditierung zur Folge. Bei Erteilung der Akkreditierung verbleibt das Eigentumsrecht beim VfL Gummersbach. Wir weisen darauf hin, dass die Akkreditierungen ausschließlich für journalistisch arbeitende Personen bestimmt sind und auch eine Weitergabe der Presseausweise nur nach vorheriger Rücksprache gestattet ist. Alle Informationen, die Pressevertreter gemeinsam mit ihrer Akkreditierungsbestätigung erhalten, sind zu beachten.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an presse@vfl-gummersbach.de.

Presse­verteiler

Sollten Sie bzw. Ihr Medium noch nicht alle Pressemitteilungen des VfL Gummersbach erhalten, so melden Sie sich gerne über presse@vfl-gummersbach.de für unseren Presseverteiler an.

Hallenmagazin VfL Gummersbach 2024/2025

Hallenmagazin 01 2024/25