U19: Hauptrundenstaffeln der JBLH stehen fest

20. Oktober 2021

Am letzten Oktober-Wochenende beginnt für die U19 der Handballakademie VfL Gummersbach die zweite Saisonhälfte in der JBLH. Während die Erst- und Zweitplatzierten der acht Vorrunden-Gruppen den Einzug in die Hauptrunde A, bestehend aus zwei Staffeln, und somit die direkte Qualifikation für das Sechzehntelfinale bereits erreicht haben, treten die 32 übrigen Teams – darunter die U19 des VfL – in der Hauptrunde B in vier Staffeln an, von denen die vier Bestplatzierten die K.o.-Phase komplettieren werden. Für die Fünft- bis Achtplatzierten der jeweiligen Staffel der Hauptrunde B endet die Spielzeit. Die Staffeleinteilung ergab, dass sich der VfL Gummersbach in der Staffel 3 der Hauptrunde B mit folgenden Teams messen wird: HG Saarlouis, HSG Hanau, VfL Eintracht Hagen, TUSEM Essen, TV Gelnhausen, TSG Münster und Bergischer HC. Der erste Hauptrunden-Spieltag ist für den 30./31. Oktober vorgesehen, enden soll die Runde am 6. März.