U15 I hat während der Winterpause an internationalem Turnier teilgenommen

5. Januar 2024

Unsere U15 I hat sich am 26. Dezember um 4:30 Uhr auf den Weg nach Schweden gemacht, wo sie sich im Rahmen des größten Jugendhandballturniers der Welt, den Lundaspelen, mit spannenden Teams duelliert hat. Insgesamt 39 Mannschaften aus fünf verschiedenen Ländern haben in der Altersklasse teilgenommen. In Gruppe zwei traf unsere U15 I zunächst auf den schwedischen Club Skånela IF, den amtierenden schwedischen Meister IFK Kristianstad sowie auf die dänischen Mannschaften Furesø und Hellerup IF. Außerdem ist unsere U15 I auserwählt worden, bei der Eröffnungsfeier hinter der deutschen Flagge vor etwa 3.600 Zuschauern einzulaufen.

An Tag eins stand die Anreise sowie die Eröffnungszeremonie auf dem Programm, ehe am zweiten Tag der erste Turniertag anstand. Während unsere Jungs im ersten Spiel mit 22:12 gegen Skånela IF gewinnen konnten, mussten sie sich im zweiten Duell gegen IFK Kristianstad mit 16:24 geschlagen geben. In den Partien des zweiten Turniertags gegen Hellerup IF (15:19) und Furesø (10:16) mussten sich unsere Jungs jeweils geschlagen geben und haben die Gruppenphase damit auf Platz vier beendet. In den B-Playoffs waren nach drei Siegen in Folge gegen FIF Håndbold 2 (15:7), Rudersdal (19:17) sowie Ljunghusens HK (18:13) und nach insgesamt drei Turniertagen mit acht Mal dreißig Spielminuten in der Klasse der B-Jugendlichen die Akkus unserer Jungs leer. Somit hat es im Halbfinale leider nicht mehr für einen erneuten Sieg gegen Skånela IF (16:24) gereicht. Dennoch blicken wir auf ein starkes Turnier unserer U15 I, die vor allem in den B-Playoffs eine geschlossene wie kämpferische Mannschaftsleistung an den Tag legte, zurück und sind stolz auf ihre Leistung in Schweden!