Bundesliga – das Aushänge­schild des Vereins!

Die Bundesligamannschaft des VfL Gummersbach ist natürlich das Aushängeschild des Vereins. Der VfL wurde am 3. März 1861 gegründet und erfuhr vor allem durch die Erfolge seiner Handballmannschaft, die im Jahr 1925 entstand, eine enorme Bekanntheit. Bis zur Saison 2018/19 war der VfL zudem der einzige Verein, der seit Gründung der ersten Handball-Bundesliga ununterbrochen erstklassig spielte. Nach einer kurzen Abstinenz von drei Jahren in der 2. Handball-Bundesliga kehrten die Blau-Weißen ins deutsche Oberhaus zurück und präsentieren sich seither auf allen Ebenen erstarkt. Sei dabei, wenn unsere Mannschaft vom VfL Gummersbach wieder ihr Herz auf der Platte lässt und gemeinsam für ihre Ziele einsteht!

Alles zum Thema Bundesliga