Bundesliga

Handballakademie

Die Teams des VfL Gummers­bach – das Kernstück des Vereins!

Die Teams des VfL Gummersbach sind das Kernstück des Vereins. Neben der Bundesliga-Mannschaft, die in den vergangenen Jahren nach dem Wiederaufstieg in die Bundesliga herausragende Leistungen auf das Handballparkett gebracht und in der abgelaufenen Saison 2023/24 letztendlich einen starken 6. Tabellenplatz, der die Oberbergischen in der Saison 2024/25 zur Teilnahme an der Qualifikationsrunde für die EHF European League berechtigt, erreicht hat, verfügt der VfL Gummersbach bereits seit 2005 über seine eigene Handballakademie, dessen vorrangiges Ziel es ist, die Nachwuchsspieler des VfL Gummersbachs langfristig in die höchsten Handballigen zu integrieren und dabei als Mannschaft maximal erfolgreich zu sein.

Alles über unsere Teams