Blue White Dynamite

Fanclubs

Wie ist der Fanclub entstanden?

Die Geschichte des Blue-White-Dynamite-Fanclubs geht bis in das Jahr 1991 zurück. Einige handballbegeisterte Fans gründeten eine Fan-Mannschaft und nahmen mit dieser an einigen Turnieren für Fanclubs teil. Dann entstand 1998 die Idee einen Fanclub zu gründen, welche dann im darauffolgenden Jahr mit dem Eintrag in das Vereinsregister umgesetzt wurde.

Seit der Gründung 1999 steigt die Mitgliederzahl stetig. Zurzeit zählt der Blue-White-Dynamite Fanclub knapp 250 Mitglieder aus allen Altersgruppen.

In diesem Jahr feiern wir unser 25-jähriges Jubiläum

Was machen wir?

Der Hauptteil unseres Vereinsleben besteht aus der Unterstützung der ersten Mannschaft des Handball-Bundesligisten VfL Gummersbach. Egal ob bei Heimspielen in der heimischen SCHWALBE arena oder auswärts in den Hallen Deutschlands. Bei Auswärtsspielen fahren wir mit der Unterstützung des Busunternehmens Schinker mit einem modernen Reisebus, bei einer hohen Mitfahrerzahl darf es auch gerne mal ein Doppeldecker sein. An den Auswärtsfahrten können sowohl Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder teilnehmen.

Aber auch abseits der Spieltage der ersten Mannschaft sind wir aktiv. Denn als Fanclub des VfL Gummersbachs unterstützen wir ebenfalls die U20-Mannschaft, bei deren Heimspielen wir auch die Bewirtung übernehmen.

Außerdem haben wir eine Herrenhandballmannschaft, die aktiv am Spielbetrieb teilnimmt und eine Mixed-Hobby Mannschaft.

Wo könnt ihr uns finden?

Finden könnt ihr uns vor und nach dem Spiel am Infostand direkt am FANTREFF neben der Theke Süd. Hier könnt ihr euch über aktuelle Fahrten informieren und euch für diese anmelden. Wir stehen auch gerne für Gespräche bereit.

Wipp’s schnelle Mitte

Hallo!

Wipp’s schnelle Mitte, das sind wir!

Aus zunächst sporadischen Besuchen einer Handvoll Wipperfürther beim VfL Gummersbach entwickelte sich schnell eine echte Leidenschaft für den Sport und den Verein. Die Liebe zum Handball zog ihre Kreise, die Atmosphäre auf der Platte und die Nahbarkeit der Spieler wirkten ansteckend, so dass wir immer mehr Bekannte und Freunde mit dem Handball-Virus infizierten. Kein Heimspiel wurde verpasst und auch die ersten Touren zu Auswärtsspielen wurden geplant. So entstand aus einem Kreis von Freunden recht schnell die Idee einen neuen, jungen und dynamischen Fanclub zu gründen. In Anlehnung an einen taktischen Spielzug im Handball wurde der Name „Wipp’s schnelle Mitte“ ausgewählt. Dieser drückt aber nicht zuletzt auch die Spontaneität unseres Clubs aus. Entscheidungen treffen wir schnell und unkonventionell. Der Fanclub ist aus diesem Grund auch kein eingetragener Verein. Im Vordergrund steht die Freude am Handball. Unsere Gemeinschaft ist nicht nur ein Treffpunkt für alle, die den VfL im Herzen tragen, sondern auch ein Ort der Freundschaft, des Austauschs und vor allem des gemeinsamen Erlebens. Wir sind stolz darauf ein Teil der großen VfL-Familie zu sein und freuen uns auf viele weitere unvergessliche Momente mit unserem Team.