Der VfL Gummersbach und die oberbergischen Sparkassen gehen gemeinsam den Weg durch Europa

8. Oktober 2024

Nach dem starken Punktgewinn gegen den bis dato noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Flensburg hat der VfL am Tag der langersehnten Rückkehr auf die europäische Handball-Bühne am heutigen Dienstag gegen IK Sävehof in der heimischen SCHWALBE arena eine weitere gute Nachricht zu vermelden. Die Sparkasse Gummersbach und die Kreissparkasse Köln kooperieren als die Sparkassen in Oberberg und sind mit dem gemeinsamen Logo auf dem EHF European League-Trikot des VfL Gummersbach in der Saison 2024/25 präsent. Somit werden die Sparkassen in Oberberg als einer von maximal acht visuell präsenten Partnern bei allen Heim- sowie Auswärtsspielen im EHF-Wettbewerb unter anderem prominent auf dem oberen Rücken der Bundesliga-Mannschaft sichtbar sein. „In einem wirtschaftlich anspruchsvollen Wettbewerb freuen wir uns sehr, auf den Verbund der Sparkasse Gummersbach und der Kreissparkasse Köln zählen zu können. Wir gehen also mit einem gestärkten Rücken auf Europa-Reise und sind stolz, zwei langjährige Partner wieder auf dem Trikot des VfL Gummersbach empfangen zu dürfen“, verdeutlicht Dennis Römer, Geschäftsleiter Marketing & Vertrieb beim VfL Gummersbach, die Wichtigkeit dieser Partnerschaft.

„Die oberbergischen Sparkassen stehen nicht nur für Regionalität, sondern begleiten auch die heimische Wirtschaft international und das mitunter gemeinsam. Da bietet es sich an, auch den ‚oberbergischen Exportschlager‘ VfL Gummersbach gemeinsam nach Europa zu begleiten“, so Frank Grebe, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Gummersbach. „Mit der Qualifikation für Europa hat die neue Ära des VfL Gummersbach einen nächsten Meilenstein erreicht“, ergänzt Gunter Derksen, Regionalvorstand Rhein-Berg und Oberberg der Kreissparkasse Köln: „Das haben sich Mannschaft und Verein in den vergangenen Monaten mit tollen Leistungen verdient. Dass die ‚Heimat des Handballs‘ wieder europäisch spielt, tut der Sportregion Oberberg gut. Die Sparkassen als regional verwurzelte Kreditinstitute unterstützen diese erfreuliche Entwicklung gern.“