Ausrüsterwechsel in Gummersbach – VfL läuft ab der Saison 2024/25 wieder in hummel-Trikots auf

28. Juni 2024

Während die erfolgreiche Saison 2023/24 gerade erst zu Ende gegangen ist, werden im Hintergrund die Weichen für die Spielzeit 2024/25 gelegt. Mit dem dänischen Sportbekleidungs-Hersteller hummel bekommt der VfL Gummersbach ab Sommer ein bereits bekanntes Gesicht und einen starken Partner zurück an seine Seite. Nachdem hummel, einer der ältesten Teamsport-Ausstatter der Branche, bereits von 2019 bis 2022 als Textilausstatter für die Gummersbacher agierte, kommt das Traditionsunternehmen mindestens für die kommenden drei Jahre zurück an Bord des VfL. „Wir freuen uns sehr über die Rückkehr von hummel als Ausrüster in die Heimat des Handballs. In zahlreichen Gesprächen war für uns jederzeit zu spüren, dass ein großes Interesse von hummel besteht, den VfL Gummersbach bei seinem nächsten Entwicklungsschritt zu begleiten und gleichzeitig ein direktes und noch intensiver zusammenarbeitendes Modell der Partnerschaft einzugehen als noch zu dem Zeitpunkt, wo sich unsere Wege kurzzeitig trennten“, erklärt Dennis Römer, Geschäftsleiter Marketing & Vertrieb beim VfL Gummersbach: „Nach den gemeinsamen Erfolgsgeschichten der Vergangenheit, wie zum Beispiel der geglückten Rückkehr des VfL Gummersbach in die stärkste Handballliga der Welt in der Saison 2021/22, sind nun zwei traditionsreiche Marken gewillt, die nächsten gemeinsamen Erfolgsgeschichten in der partnerschaftlichen Zukunft zu schreiben!“ Durch den Vertragsabschluss mit hummel endet gleichzeitig zum 30. Juni die Zusammenarbeit zwischen dem VfL Gummersbach und seinem bisherigen Ausrüster Capelli Sport. „An dieser Stelle möchten wir uns selbstverständlich bei Capelli Sport für die vergangenen zwei Jahre der guten Zusammenarbeit bedanken“, betont Römer.

hummel ist eine dänische Sport- und Lifestyle-Marke mit einer Geschichte, die bis ins Jahr 1923 zurückreicht. Gegründet wurde das Unternehmen 1923 in Hamburg von den Brüdern Albert und Michael Ludwig Messmer. Damit feierte die Marke im Jahr 2023 ihren 100. Geburtstag und gehört zu den ältesten im Bereich der Sportbekleidung. hummel entwirft, produziert und vertreibt Sportbekleidung, Trainings- und Lifestyle-Kleidung, Ausrüstung und Sneaker für Erwachsene und Kinder, Männer und Frauen. Durch die vier Produktkategorien Teamsport, Schuhe, Kinder, Sport Lifestyle sowie ausgewählte Premium-Collaborations führt hummel mehrmals im Jahr Produkte ein, die von einer Mischung aus Retro- und zeitgenössischen Trends inspiriert sind. „Wir freuen uns außerordentlich über die Partnerschaft mit dem VfL Gummersbach ab Juli 2024. Die Gelegenheit, eine der traditionsreichsten und erfolgreichsten Mannschaften im deutschen Handball zu unterstützen, ist für hummel eine Ehre und das Timing könnte nicht besser sein, da der VfL Gummersbach diese Saison eine der besten in den letzten zehn Jahren gespielt hat“, äußert sich Gorden Brockmann, Countrydirector bei hummel: „Die erfolgreiche Arbeit von Gudjon Valur Sigurdsson als Trainer ist bemerkenswert und mündete in der Qualifikation zum Europapokal für die Saison 2024/25, bei der wir sie mit Stolz begleiten dürfen. Wir freuen uns, mit Gummersbach einen Verein in unseren Reihen begrüßen zu dürfen, dessen Leidenschaft für den Handballsport perfekt zu den Werten von hummel passt!“