DHB-Pokalauslosung beschert VfL Gummersbach Achtelfinalderby zu Hause gegen den Bergischen HC

3. Oktober 2024

Im Rahmen des Topspiels der diesjährigen 2. Runde des DHB-Pokals zwischen dem Handball Sport Verein Hamburg und dem THW Kiel wurden am heutigen Spätnachmittag die Partien der Achtelfinalrunde des DHB-Pokalwettbewerbs der Saison 2024/25 ausgelost. Als Glücksfee fungierte Steffen Baumgart, Fußballbundesliga-Cheftrainer des Hamburger Sportvereins, der dem VfL Gummersbach ein Heimspiel gegen den Bergischen HC und damit den engsten Lokalrivalen und letztjährigen Erstligaabsteiger bescherte. Die Begegnung ist für den Zeitraum des 13. und 14. Novembers angesetzt, die genaue Terminierung steht noch aus.

Während sich der VfL gestern denkbar knapp mit 28:27 beim HC Erlangen durchsetzte, qualifizierte sich der BHC durch einen 36:21-Erfolg über den EC Elbflorenz 2006 für die Runde der letzten 16 Teams. „Das ist für uns und unsere Fans natürlich ein besonderes Los“, äußert sich Gummersbachs Rückraumspieler Miro Schluroff: „Ich glaube, dass wir alle Bock auf dieses Derby haben und es richtig heiß hergehen wird, zum Glück vor heimischem Publikum!“

Die Spieltermine im DHB-Pokal 2023/24 im Überblick:

Achtelfinale: 13./14. November 2024

Viertelfinale: 18./19. Dezember 2024