Fast 1.000 verkaufte Dauerkarten mehr als in der vergangenen Saison – VfL Gummersbach toppt Vereinsrekord deutlich

14. August 2024

Nach Abschluss des Dauerkartenverkaufs für die diesjährige Bundesligasaison 2024/25 blickt der VfL Gummersbach auf einen enormen Zuschauerzuspruch, denn die Heimat des Handballs verkaufte so viele Dauerkarten wie noch nie im Vorfeld einer neuen Spielzeit. „Mit 3.016 VfL-Dauerkarten haben wir nicht nur einen neuen Rekord aufgestellt, sondern 1.000 Dauerkarten mehr als zur vergangenen Saison verkauft“, betont VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler. Den bisherigen Rekord von 2.091 verkauften Dauerkarten aus der Vorsaison übertrafen die Oberbergischen um stolze 925 Tickets. Auch das vorgegebene Ziel von 2.750 VfL-Dauerkarten wurde bereits Anfang Juni erreicht. „Die Entwicklung um die Dauerkarten beim VfL Gummersbach ist der absolute Wahnsinn“, unterstreicht Schindler: „Das ist eine Bestätigung für das, was vor allem die Mannschaft auf dem Spielfeld macht, auf der wir uns aber nicht ausruhen wollen. Denn unabhängig von den sportlichen Zielen wollen wir uns natürlich auch in allen anderen Bereichen weiterentwickeln.“

Die beiden nächsten Ziele im Ticketing hat sich der VfL Gummersbach bereits gesteckt. „Zum einen wollen wir am 26. Dezember die LANXESS arena vollmachen und zum anderen – und da hoffen wir sehr auf die Unterstützung unserer Fans – zum Qualifikationsspiel für die EHF European League am 8. September die SCHWALBE arena ausverkaufen“, so Schindler: „Wir haben lange darauf gewartet, dass wir wieder international spielen und das wollen wir dann auch gebührend feiern.“ Sollte der VfL die Qualifikation erfolgreich gestalten, werden im Nachgang weitere Informationen zur Vorgehensweise im Ticketing in der EHF European League geben.

Seit heute Mittag befinden sich neben dem Qualifikationsrückspiel des VfL Gummersbach gegen Mors-Thy Håndbold in der SCHWALBE arena (Sonntag, 8. September, 16:30 Uhr) und dem Highlightspiel gegen die Füchse Berlin in der LANXESS arena (Donnerstag, 26. Dezember, Uhrzeit noch offen) auch die ersten vier Heimspiele des VfL in der DAIKIN HBL im freien Vorverkauf. Es handelt sich um die Partien gegen den TBL Lemgo Lippe (Sonntag, 15. September, 16:30 Uhr), die SG Flensburg-Handewitt (Sonntag, 6. Oktober, 18 Uhr), den ThSV Eisenach (Freitag, 18. Oktober, 19 Uhr) und den Handball Sport Verein Hamburg (Sonntag, 3. November, 16:30 Uhr). Der Vorverkauf für Einzeltickets zu allen genannten Begegnungen findet online unter vfl-gummersbach.de/tickets/ sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen statt.