DHB-Pokalauslosung beschert VfL Gummersbach Duell beim Ligakonkurrenten HC Erlangen

31. August 2024

Im Rahmen des diesjährigen Supercups wurden am heutigen Spätnachmittag die Partien der 2. Runde des DHB-Pokalwettbewerbs der Saison 2024/25 ausgelost. Als Glücksfee fungierte Tischtennis-Star Timo Boll, der dem VfL Gummersbach ein Auswärtsspiel beim Ligakonkurrenten HC Erlangen bescherte. Die Begegnung ist für den Zeitraum des 1. bis 3. Oktobers angesetzt, die genaue Terminierung steht noch aus.

In der vergangenen Saison 2023/24 gingen die Blau-Weißen sowohl im Heimspiel am siebten Spieltag (33:28) als auch im Auswärtsspiel am 27. Spieltag in Erlangen (34:31) als Sieger von der Platte. Auch im DHB-Pokal standen sich beide Vereine vor nicht allzu langer Zeit gegenüber. Im Februar 2022 trafen der VfL und der HCE im Rahmen des Viertelfinals des DHB-Pokals aufeinander. Am Ende mussten sich die Oberbergischen in eigener Halle mit 27:29 geschlagen geben.

Für VfL-Neuzugang Bertram Obling wird es – ähnlich wie bereits heute gegen den dänischen Vertreter Mors-Thy Håndbold – eine besondere Partie, da er mit dem HC Erlangen auf seinen Ex-Verein trifft, für die er bis zum Sommer zwischen den Pfosten stand. „Erlangen ist ein guter Verein, der sich bisher auch immer gut im Pokal geschlagen hat. Sie haben letztes Jahr nur knapp gegen die Füchse Berlin nach Verlängerung verloren. Erlangen geht voll drauf, ist eine schlagfertige und hart arbeitende Truppe. Es wird spannend und ich freue mich“, so Obling.

Die Spieltermine im DHB-Pokal 2023/24 im Überblick:

2. Runde DHB-Pokal: 1. – 3. Oktober 2024

Achtelfinale: 13./14. November 2024