U17 sammelt Auslandserfahrung in Frankreich

9. Januar 2024

Neben unserer U15 I hat sich auch unsere U17 in der kurzen Winterpause auf den Weg ins Ausland gemacht. Vom 05. bis 08.01. hat die Mannschaft von Trainer Jan Schwenzfeier im Rahmen ihrer Wintervorbereitung am PARIS ELITE HANDBALL CUP U18 Boys in Paris teilgenommen. In der Altersklasse U18 starteten insgesamt elf Mannschaften und unser Team war dabei die einzige deutsche Mannschaft. In ihrer Gruppe duellierte sich unsere U17 zunächst am Samstag mit Strasbourg und Angers SCO, ehe sie am zweiten Turniertag auf Guingamp Handball und Paris Saint-Germain traf.

Die Auftaktpartie gegen Strasbourg verlor man dabei knapp mit 20:22 und auch die zweite Partie des Tages, nun gegen Angers SCO, ging mit 12:21 deutlich an die französischen Gegner. Besser lief es dann am zweiten Spieltag als die Jungs jeweils zwei knappe, hart erkämpfte Siege gegen Guingamp Handball (18:17) und Paris Saint-Germain (20:19) einfahren konnten. Alles in Allem blicken wir auf ein gutes Turnier unserer U17 zurück, die vor allem in den letzten beiden Partien eine tolle kämpferische Leistung an den Tag legte und sind stolz auf ihre Leistung in Paris!