Drei Gummersbacher erfolgreich operiert

10. November 2021

Während der Länderspielpause wurden drei verletzte Spieler des VfL Gummersbach erfolgreich operiert und haben mit der Regeneration begonnen. Mannschaftsarzt Dr. Jan Vonhoegen nahm sowohl bei Fynn Herzig als auch bei Bruno Eickhoff die Operationen selbst vor. Herzig litt an einer Außenmeniskusruptur, bei Eickhoff wurde das eingerissene Labrum des Schultergelenks repariert. „Beide Operationen sind gut verlaufen“, bestätigt Vonhoegen: „Fynn sollte in drei bis vier Wochen wieder mindestens am Trainingsbetrieb teilnehmen können. Bei Bruno wird es drei bis vier Monate dauern, bis er wieder im Einsatz ist.“

Auch die Operation von Alexander Hermann, bei der ihm eine Metallplatte im Gesicht entfernt wurde, ist wie geplant verlaufen. Die Metallplatte war dem Rückraumspieler eingesetzt worden, als sich Hermann im Februar dieses Jahres beim Auswärtsspiel gegen den TuS Fürstenfeldbruck mehrere Frakturen im Nasenbein, eine leichte Fraktur des Stirnbeins sowie eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen hatte. Eine Rückkehr des Österreichers ins Training wird in etwa 14 Tagen erwartet.