3G-Regel und Maskenpflicht fallen weg – Christoph Schindler hofft auf eine volle Halle beim Topspiel gegen Hamm

4. April 2022

Gemäß der neuen Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen und nach Abstimmung mit den örtlichen Behörden entfallen ab sofort bei den Heimspielen des VfL Gummersbach in der SCHWALBE arena sowohl die 3G-Regel sowie die Maskenpflicht. Bereits am kommenden Freitag, den 8. April, beim Heimspiel gegen den ASV Hamm-Westfalen ist der Zugang zur SCHWALBE arena damit wieder allen Zuschauern mit gültiger Dauer- oder Tageskarte ohne Eintrittsbeschränkung gestattet. Das Tragen einer Mund-Nasen-Schutzes ist zudem freiwillig.

Bereits seit dem vergangenen Heimspiel gegen den HC Empor Rostock darf der VfL Gummersbach zudem mit der Vollauslastung seiner Heimspielstätte planen. Für das kommende Topspiel gegen Hamm zählt der VfL daher auf die zahlreiche Unterstützung seiner Anhänger. „Jedem ist die Wichtigkeit des Spiels am Freitag bekannt und deswegen hoffe ich auf eine volle Halle und einen Hexenkessel in der SCHWALBE arena“, so VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler.

Tickets für die kommenden vier Heimspiele können weiterhin online unter vfl-gummersbach.de/tickets/ sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Ein Verkauf von Tickets über die Tageskasse der SCHWALBE arena wird am Spieltag ebenfalls angeboten. Es handelt sich um die folgenden Begegnungen in der SCHWALBE arena:

Freitag, 8. April, 19 Uhr: VfL Gummersbach – ASV Hamm-Westfalen

Sonntag, 1. Mai, 16 Uhr: VfL Gummersbach – HSG Nordhorn-Lingen

Samstag, 14. Mai, 18 Uhr: VfL Gummersbach – Eulen Ludwigshafen

Freitag, 27. Mai, 19 Uhr: VfL Gummersbach – DJK Rimpar Wölfe

Detaillierte Informationen zum Heimspielbesuch sind der VfL-Homepage unter vfl-gummersbach.de/heimspielbesuch/ zu entnehmen.