Akademienews

+++ VFL-NEWS +++

U15 vor Halbfinalrückspiel gegen den BHC

U15 WHV Halbfinale

U15 Oberliga

VfL Gummersbach – Bergischer HC

Sonntag, 14.05.2017, 15 Uhr, SCHWALBEarena

Es ist angerichtet für die Mannschaft von Philipp Wilhelm. Nach dem knappen 23:22 Hinspielerfolg in Solingen gegen die C-Jugend vom Bergischen HC, steht an diesem Wochenende in der heimischen SCHWALBEarena das Rückspiel an.

„Wir sind bereit“ lässt Wilhelm keine Ausreden gelten, dass seine Mannschaft möglicherweise Lampenfieber oder ehrfürchtig erstarren wird, wenn die Gäste in der Heimat empfangen werden. „Wir haben uns intensiv mit der Partie von vor 14 Tagen auseinandergesetzt und die, so bin ich mir sicher, richtigen Schlüsse daraus gezogen. Wir haben defensiv gut gearbeitet, waren aber mit der Offensivleistung nicht beim Optimum. Da kann und wird noch etwas nach oben gehen. Genauso müssen wir aber in der Defensive sicher stehen und wieder das gleiche Engagement an den Tag legen wie in Solingen“. Vor einer hoffentlich – auch durch das Halbfinalrückspiel der weiblichen C-Jugend bedingt – gut gefüllten Ferchautribüne freuen sich die Spieler der U15 auf eine tolle Kulisse, die dem Halbfinale einen besonderen Rahmen geben soll. „Wenn wir 500 Zuschauer in die Halle locken können, wäre das natürlich super. Die Jungs haben sich wie auch die Mädels vorher ein tolles Umfeld verdient“ blickt der Trainer auch optimistisch auf die Unterstützung von den Rängen.

Anwurf ist um 15 Uhr, vorher spielt ab 13 Uhr bereits die weibliche C-Jugend von Trainer Erik Schoppmann um den Finaleinzug. Für beide Spiele kostet der Eintritt 3€ für Erwachsene und 1€ für Jugendliche.

 

Zur Übersicht Zum Archiv