grünes band

+++ VFL-NEWS +++

Handballakademie erhält Das grüne Band 2015 für vorbildliche Talentförderung verliehen durch Commerzbank und Deutschen Olympischen Sportbund

Im Juli traf die Nachricht über die Prämierung ein, gestern wurde, im Rahmenprogramm des Bundesligaspiels des VfL Gummersbach gegen den SC Magdeburg, sowohl der obligatorische Scheck als auch die Trophäe übergeben: Der VfL Gummersbach hat mit seiner Handballakademie „Das grüne Band für vorbildliche Talentförderung“, den wohl renommiertesten Preis im Bereich des Nachwuchsleistungssports erhalten!Das grüne Band Verleihung (3)

„Es ist eine besondere Auszeichnung für uns, Deutschlands wichtigsten Nachwuchspreis, bereits zum zweiten Mal, zu erhalten. Es macht uns unglaublich stolz und bestärkt uns darin, die entschiedenen und eingeschlagenen Wege fortzugehen, weiter zu verbessern, was bereits gut ist und natürlich Fehler zu minimieren“ so Akademieleiter Jan Schneider bei der Preisverleihung durch Abteilungsdirektorin Stefanie Schlott und Niederlassungsleiter Leonardo Barone der Commerzbank Gummersbach.Das grüne Band Verleihung (1)

„Es freut uns sehr, dieser Handball-verrückten Stadt und ihrem VfL, nach 2006 erneut im Jahr 2015, das grüne Band zu verleihen. Das ganzheitliche Konzept der Handballakademie ist – wie Heiner Brand bereits treffend formulierte – überzeugend und zukunftsweisend. Durchlässigkeit und individuelle Entwicklung zeichnen die tägliche Arbeit aus und führen dazu, dem VfL Gummersbach als einzigem Handballverein in diesem Jahr diesen Preis verleihen zu dürfen“ lobte Leonardo Barone den Preisträger aus dem Oberbergischen.Sebastian Schöneseiffen (2)
Kleine Anekdote am Rande: Nachdem Max Jaeger bereits gegen den THW Kiel in der letzten Saison per 7-Meter seinen ersten Treffer in der HBL für den VfL Gummersbach erzielen konnte, konnte mit Sebastian Schöneseiffen nun ein weiterer Akademiespieler seinen ersten Torerfolg in der stärksten Liga der Welt verzeichnen. Gegen den SCM gelang ihm kurz nach seiner Einwechslung der Treffer zum 29:23 und somit sein Debüttreffer im Profidress Herzlichen Glückwunsch dazu und mach weiter so!

 

+++ Geburtstage +++

Julius_FangerHerzlichen Glückwunsch nachträglich Julius Fanger! Zum 13. Geburtstag, den er am Dienstag feierte, gratulieren wir ganz herzlich und wünschen alles Gute, Gesundheit und weiterhin maximale Erfolge!

Dein Akademieteam

Zur Übersicht Zum Archiv