Brand_Feldhoff_Ivanescu_ar

Trainerlegende Ivanescu wird 80!

Die Trainerlegende und langjähriger Trainer des VfL Gummersbach feiert heute seinen 80. Geburtstag.

2 Meisterschaften, den IHF-Pokal, den Europapokal der Landesmeister, die Vereinseuropameisterschaft sowie zwei mal den DHB-Pokal. Die Statistik des ehemaligen Trainers des VfL Gummersbach liest sich gut. Die Titel gewann der Rumäne mit dem VfL in der Zeit zwischen 1978 und 1983.

Doch nicht nur beim VfL Gummersbach war Petre Ivanescu erfolgreich, sondern auch bei vielen anderen Vereinen in der Bundesliga war Ivanescu ein gern gesehener Trainer. Zudem trainierte er in der Zeit von 2003-2005 die deutsche Nationalmannschaft bei der er nach dem Abstieg in die C-Gruppe entlassen wurde.

Der VfL Petre und seiner Familie alles Gute im neuen Lebensjahr und denkt gerne an die gemeinsamen Erfolge zurück.

Zur Übersicht Zum Archiv