Neue Homepage des VfL Gummersbach

Nach einer langen Vorbereitungsphase kann der VfL Gummersbach pünktlich zum Start in das Handballjahr 2014 die neue VfL-Homepage veröffentlichen. Die Winterpause wurde dazu genutzt, den Internetauftritt ganz neu zu gestalten und inhaltlich auf den neusten Stand zu bringen. Ab sofort können alle Besucher auf www.vfl-gummersbach.de das Ergebnis der ausführlichen Umsetzung begutachten.

Ein neuer Internetauftritt des VfL Gummersbach war schon vor der Saison 2013/14 geplant, doch aufgrund einiger Umstrukturierungen konnte das Projekt erst in dieser Winterpause finalisiert werden. Die neue Homepage soll vor allem übersichtlicher sein und den Besucher einfach und intuitiv zu den gewünschten Informationen bringen. Mit einem ganz neuen Programmierungssystem kann man den VfL-Internetauftritt in den kommenden Tagen dann auch ganz bequem über das Smartphone oder den Tablet-PC anschauen. „Es war uns sehr wichtig, so viel Zeit wie nötig in die Umsetzung  zu investieren, so dass wir jetzt auf dem neusten Stand der Technik sind“, erklärt VfL-Pressesprecher Marc-André Schröter.

Die Homepage beinhaltet jetzt auch nähere Informationen wie einen persönlichen Steckbrief und viele Fotos zu jedem VfL-Spieler. „Vorbereitet hatten wir die neuen Inhalte teilweise schon vor der Saison. Jetzt sind wir auch technisch so weit,  es auf der neuen Homepage präsentieren zu können“, so Schröter. Vor allem das Sparkassen Fan TV mit allen Highlights rund um die Bundesligaheimspiele und die Bildergalerien sollen jetzt einfacher abrufbar sein. „Ich bin sehr zufrieden mit der Umsetzung. An dieser Stelle muss ich Judith Uessem und ihrem Team danken, dass wir eine gute und schnelle technische Umsetzung zusammen erarbeiten konnten“, sagt VfL-Geschäftsführer Frank Flatten.

Nach und nach wird der Umfang der Homepage dann noch ausgebaut. So soll es auch einen umfangreichen Fan-Download-Bereich geben, indem man sich Wallpaper, das VfL-Magazin und weitere Dinge kostenlos herunterladen kann. Auch werden Fanumfragen oder die Wahl zum Spieler des Spiels als interaktives Element eingebaut.

Der VfL Gummersbach wünscht viel Spaß beim Erkunden der neuen Internetseite und freut sich auf die Resonanz und konstruktive Kritik von Sponsoren und Fans.

 

 

 

Zur Übersicht Zum Archiv