Fan-Clubs

Blue White Dynamite e.V.

Der Blue-White-Dynamite ist der größte und älteste Fanclub des VfL Gummersbach. So haben wir im Januar unseren 15. Geburtstag gefeiert. In unserem Fanclub sind ganze Generationen von Fans vertreten, von 2-jährigen bis 80-jährigen ist alles dabei. Leute, die bereits Jo Deckarm oder Heiner Brand haben spielen sehen und sich noch an die großen Zeiten in der Westfalen Halle in Dortmund oder der Eugen-Haas-Halle erinnern.

Unser Ziel ist es die Stimmung in der Halle anzufachen und das nicht nur in der Schwalbe Arena sondern auch bei Auswärtsspielen. Um uns bemerkbar zu machen, haben wir Trommeln und Tröten angeschafft, die wir bei jedem Spiel, sowohl daheim als auch auswärts dabei haben.

Der Fanclub organisiert regelmäßig Auswärtsfahrten, sowohl zu Spielen wie Wetzlar oder dem BHC, als auch weitere Fahrten nach Hamburg oder Flensburg. Pro Saison gibt es mindestens eine zwei Tagestour, so waren wir in den letzten Jahren in Kiel, Berlin, Flensburg und Paris.

Allerdings engagieren wir uns nicht nur während der Bundesliga Saison. Für unsere Fanclubmannschaft fängt die Saison erst an, wenn die Meisten schon Sommerurlaub machen. Wir richten regelmäßig Fanclubturniere in Gummersbach aus, außerdem nehmen wir jedes Jahr an mehreren Fanclubturnieren in ganz Deutschland teil. Die Turniere und Treffen der Mitglieder außerhalb der Spielzeiten steigern den Zusammenhalt. Regelmäßig gibt es Stammtische oder gemütliche Grillabende, bei der sich die Fans untereinander austauschen können.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und Mitspieler. Finden könnt ihr uns auf der Ferchau Tribüne in den Blöcken R und Q. Für alle, die nicht bei den Spielen dabei sein können, machen wir auf unserer Facebookseite einen Live Ticker.

Blau Weiß Voran

„BLAU WEIß VORAN!“ – so schallt es seit Generationen durch die schöne Stadt im Bergischen Land und diesen Namen trägt auch der Fanclub des VfL Gummersbach. Wir handballbegeisterte VfL-Fans von Jung bis Alt haben uns zusammengefunden, um gemeinsam unsere Freude am Handball und die Liebe zum VfL Gummersbach auszuleben.

Am 05. März 2011 war es soweit. Vor dem Heimspiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf wurde im Brauhaus Gummersbach der Fanclub BLAU WEIß VORAN! aus der Taufe gehoben und erfreut sich seitdem regem Zulauf. Das erklärte Ziel ist ein moderner Fanclub, der die Fankultur im Oberbergischen erweitert und das positive Erscheinungsbild des VfL Gummersbach sowohl bei den Spielen als auch abseits der Halle repräsentiert. Der Spaß steht im Vordergrund. Jeder kann sich aktiv einbringen und zusammen mit der Gruppe eigene Ideen realisieren. Bei den Heimspielen wird BLAU WEIß VORAN! vor allem optisch und akustisch Akzente setzen. Abwechslung heißt das Stichwort! Fahnen, Banner und Fangesänge sollen die gute Stimmung in der Schwalbe Arena weiter anheizen. Wir wollen den Stehplatzbereich im Block S zur neuen Keimzelle der VfL-Fans machen und von dort aus die Stimmung und die Fangesänge auf die gesamte Halle überschwappen lassen.

Ein lebendiger Fanclub bietet mehr als nur Fangesänge in der Halle. Regelmäßige Treffen in geselliger Runde, Grillabende und eine eigene Fanclub-Handballmannschaft laden zum Mitmachen ein. Einen Eindruck von uns und unserer Fankultur vermittelt das neue Fanclub-Magazin „EINWURF“, das in regelmäßigen Abständen kostenlos in der Halle verteilt wird und zum Download auf www.blauweissvoran.de verfügbar ist. Unsere wirklich sympathische, humorvolle Gruppe freut sich über weitere, motivierte Mitglieder!
Bei den Heimspielen des VfL findet man uns im Block S auf den Stehplätzen. Wir suchen noch junge, kreative, supportwillige Fans die gemeinsam mit uns den VfL leidenschaftlich unterstützen möchten. Mehr Infos zur Mitgliedschaft bei BLAU WEIß VORAN!

Galerie