bwv_riesentrikot_pressefoto_20140819

Kaum zu übersehen: Das neue Riesentrikot für den VfL-Fanblock

Ein Trikot ist für einen Fan immer etwas besonderes. Es repräsentiert den Verein, seine Farben und trägt das Vereinslogo. Damit die eigene Mannschaft, der Gegner und die Zuschauer in der Schwalbe-Arena in Zukunft noch besser wissen wo das Herz des Fanblock schlägt hat sich der Fanclub BLAU WEIß VORAN! etwas besonderes einfallen lassen: In Zusammenarbeit mit der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt wurde ein Riesentrikot des VfL Gummersbach hergestellt.

Bereits vor einem Jahr entstand die Idee und der Fanclub machte sich auf die Suche nach einem Partner, der das Projekt unterstützt. Mit der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt wurde dieser gefunden und man entwickelte gemeinsam die Vorlage. Das endgültige Design wurde pünktlich zur neuen Saison an die neuen Trikots des VfL Gummersbach angepasst. In der Sommerpause wurde das Riesentrikot mit den Maßen von 4x4m hergestellt. Das Riesentrikot trägt neben den Logos von BLAU WEIß VORAN!, der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt und Details wie den drei Sternen über dem Vereinslogo auch das Fanclub-Credo „1861% Leidenschaft“. Dies steht sowohl für das Gründungsjahr des VfL, repräsentiert damit die große Geschichte und Tradition des VfL, wie auch die unabdingbare Unterstützung, die wir dem VfL entgegenbringen möchten.

„Wir sind froh, dass wir mit der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt einen Partner gefunden haben, der das Projekt unterstützt hat. Dies zeigt, dass auch die Sponsoren des VfL Gummersbach an der Verbesserung der Fankultur in Gummersbach beitragen wollen.“ sagt Gerhard Guist, Gründungsmitglied bei BLAU WEIß VORAN!

Das Riesentrikot wurde offiziell im Rahmen der Saisoneröffnung von Frank Grebe, dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt, an den Fanclub übergeben. Die VfL-Spieler Andreas Schröder und Christoph Schindler waren von der Einsatzbereitschaft und der Idee begeistert. Das Riesentrikot soll regelmäßig bei den Spielen des VfL Gummersbach zum Einsatz kommen. Der Fanclub BLAU WEIß VORAN! wie auch die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt hoffen auf eine erfolgreiche Saison und werden gemeinsam voll und ganz hinter dem VfL Gummersbach stehen.

 

 

 

 

Kontaktinformationen:

 

Gerhard Guist

BLAU WEIß VORAN! – Fanclub des VfL Gummersbach

E-Mail: info@blauweissvoran.de

Tel.: 0178 – 168 55 33

 

Zur Übersicht Zum Archiv