Schritt für Schritt nach oben

Hauptsponsoren verlängern Verträge!

Tolle Nachrichten für den VfL Gummersbach. Die Ralf Bohle GmbH, die FERCHAU Engineering GmbH und die Schmidt + Clemens GmbH + Co. KG. verlängern gemeinsam den Part des Hauptsponsors

Die Unternehmen Ralf Bohle GmbH, FERCHAU Engineering GmbH und Schmidt + Clemens GmbH + Co. KG. verlängern ihr Engagement als Hauptsponsoren um weitere zwei Jahre bis 2018.

Seit einigen Wochen wurde der erneute Schulterschluss der drei Unternehmen aus dem Oberbergischen vorbereitet und im Januar 2016 nun auch schriftlich fixiert. Die Vertragsverlängerung ist ein sehr wichtiger Schritt, den eingeschlagenen Weg weiter positiv fortzusetzen. Für VfL Beiratsvorsitzenden Götz Timmerbeil sind es gute Nachrichten zu Beginn des Jahres 2016. „Wir sind sehr froh unsere Hauptsponsoren weiter an uns zu binden. Damit können wir den Kurs der Konsolidierung und Weiterentwicklung unserer jungen Mannschaft fortsetzen. Dies ist gut, denn beides wird von den Fans, Sponsoren, Gesellschaftern und der Öffentlichkeit sehr positiv aufgenommen.“

Die Geschäftsführung von SCHWALBE | Ralf Bohle GmbH zur Vertragsverlängerung: „Der VfL Gummersbach hat als Marke eine positive Ausstrahlung auf ganz Europa, dazu kommt der regionale Bezug zum Oberbergischen. Für uns gute Gründe das Sponsoring noch einmal zu verlängern und dem Verein so Planungssicherheit für die nächsten beiden Jahre zu geben. Und ein bisschen Herzblut ist natürlich auch dabei!“

Frank Ferchau, Geschäftsführender Gesellschafter FERCHAU Engineering GmbH: „Für uns war es keine Frage, das Engagement beim VfL Gummersbach zu verlängern. Die imposante sportliche und die positive wirtschaftliche Entwicklung, die der VfL in den vergangenen Jahren gegangen ist, möchten wir mit Freude weiter unterstützen. Für uns als Unternehmen ist dabei neben unseren gemeinsamen Wurzeln in Gummersbach wichtig, dass wir mit dem VfL gemeinsame Werte teilen: Tradition aus der Mitte Deutschlands, langfristiger Erfolg und Teamarbeit. „

„Die Profimannschaft des VfL Gummersbach ist für uns ein wichtiger Marken- und Regionalbotschafter“, so der Geschäftsführende Vorsitzende von S+C, Jan Schmidt-Krayer. „Gerade im Bereich der Beschaffung von Fach- und Führungskräften spielt die Markenbekanntheit von S+C eine wichtige Rolle, hier versprechen wir uns als Hauptsponsor deutliche Impulse dieser Partnerschaft“.
Daten und Fakten:

FERCHAU Engineering GmbH

FERCHAU steht für erstklassige Engineering- und IT-Dienstleistungen: Wir entwickeln seit über 50 Jahren zukunftsweisende Lösungen – für alle technischen Branchen und Aufgaben. Mit mehr als 6.100 Ingenieuren, IT-Consultants, Technikern und Technischen Zeichnern an über 70 Standorten sowie in über 70 Technischen Büros sind wir ein starker, verlässlicher Partner im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, in der Fahrzeugtechnik, Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik sowie in der Informationstechnik. Für Bewerber sind wir ein attraktiver Arbeitgeber, denn Mitarbeiterbindung ist für uns ein zentrales Thema. Zahlreiche Weiterbildungen und individuelle Karriereprogramme lassen unsere Mitarbeiter nicht auf der Stelle treten. Auch Freiberufler profitieren von unserem hauseigenen Portal – FERCHAU Freelance. Hier finden über 20.000 Freiberufler ihr passendes Projekt.

Schmidt + Clemens GmbH + Co. KG

Seit über 130 Jahren steht unser Name für hochwertige Lösungen aus Edelstahl. Ganz gleich, ob Schleuderguss, Formguss, Feinguss oder Schmiedekomponenten, wir stellen uns Ihren Herausforderungen. Die Schmidt + Clemens Gruppe ist international tätig. Neben dem deutschen Stammsitz in Lindlar-Kaiserau produziert S+C noch in Spanien, Großbritannien, der Tschechischen Republik, Saudi-Arabien und Malaysia. Drei eigene Vertriebsbüros in den USA, Indien und Brasilien garantieren zusammen mit über 30 Handelsvertretungen die weltweite Präsenz.

SCHWALBE | Ralf Bohle GmbH

Die deutsche Ralf Bohle GmbH ist mit ihrer Marke Schwalbe Marktführer bei Fahrradreifen in Europa. Über 180 Mitarbeiter arbeiten in der Bohle-Gruppe mit Tochterunternehmen in Italien, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden und USA/Kanada. Das in der dritten Generation familiengeführte Unternehmen zeichnet sich besonders durch seine Innovationen aus, wie z. B. den ersten „unplattbaren“ Fahrradreifen, den Schwalbe Marathon Plus.

Zur Übersicht Zum Archiv