Besichtigung Spielerkabine

Ferienspielkinder zu Gast in SCHWALBE arena

19 Kinder aus Kierspe besuchten die SCHWALBE arena und nahmen an einem Schnuppertraining teil

Am 08.08.2014 besuchten 19 Kinder im Alter von 6-14 Jahren im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Kierspe gemeinsam mit den 3 Betreuerinnen Martina Mücke von der SG-Kierspe-Meinerzhagen und Petra Werth und Vanessa Lingnau von der Stadt Kierspe die Schwalbe Arena in Gummersbach und erhielten somit einen Einblick „hinter die Kulissen“ des VfL Gummersbach.

Besichtigung Spielerkabine

Der Tag fing mit einer Führung, die vom Leiter für Veranstaltungen und Organisation des VfL Herrn Sebastian Wessels geleitet wurde, an.

beach
Bei der Führung konnten die Kinder die heiligen Räume, wie z.B. die Kabine, den Physioraum, den Kraftraum und das Lager der VfL – Spieler beschnuppern und einen groben Überblick vom Tagesablauf eines Profispielers erhalten. Zudem durften die Kinder die VIP-Lounge besichtigen, in der sonst nur die Sponsoren oder wichtigen Gäste Zutritt erhalten. Natürlich durften auch jederzeit Fragen an Herrn Wessels gestellt werden.

Trainingseinheit

Nach der Führung wurde den Kindern der Jugendtrainer vom VfL Gummersbach Maik Pallach vorgestellt. Mit ihm konnten die Kinder dann eine Stunde lang trainieren und altersgerechte Spiele spielen.

Im Anschluss an das Training konnten alle den Beachplatz im Außenbereich nutzen. Dort wurde dann mit voller Euphorie Handball und Fußball gespielt.
Zum Glück fing es gegen 17:30 Uhr an zu regnen, sodass allen der Abschied vom Beachplatz und der Schwalbe Arena leichter fiel und ein schöner Nachmittag ging zu Ende.

Schwalbe Arena

Zur Übersicht Zum Archiv