984076_1085417871501917_768584834698674465_n

Der VfL Gummersbach zu Gast

Am spielfreien Wochenende durften unsere Spieler bei tollen Veranstaltungen in der Region zu Gast sein und verteilten das ein oder andere Autogramm.

Viele tolle Aktionen fanden am vergangenen Wochenende in Gummersbach statt. Mittendrin statt nur dabei waren unsere Spieler sowie unser Maskottchen Gummi.

Die erste Aktion die wir begleiten durften war der Aktionstag „Sport verbindet“ der in der SCHWALBE arena stattfinden sollte und Flüchtlingen aus der ganzen Region die Möglichkeit ermöglichte aktiv Sport zu betreiben. Ganz nach dem Motto Sport verbindet lies es sich unser Cheftrainer Emir Kurtagic nicht nehmen und leitete eine kurze Handball Trainingseinheit für die Flüchtlinge. Für Autogramme standen zusätzlich Andreas Heyme und Raul Santos zur Verfügung.

Die Hölle los war dann am verkaufsoffenem Sonntag in Gummersbach. Die Innenstadt war gefüllt und unsere Spieler durften bei gleich drei Aktionen zu Gast sein. So übernahmen Andreas Schröder und Florian von Gruchalla für eine Stunde die Kasse bei der Wiedereröffnung des Drogeriemarktes DM. Die Einnahmen die in dieser Stunde erzielt wurden, kommen der Jugendakademie des VfL Gummersbach zugute. Flo und Andi wussten an der Kasse zu überzeugen und erzielten einen Betrag von 5.000€.

Für Gummi ging es zeitgleich zur neuen Verkaufstelle der AggerEnergie im Forum. Gummi diente als Glücksfee und konnte den ein oder anderen Kinderwunsch am Glücksrad erfüllen.

Parallel dazu waren Simon Ernst, Christoph Schindler, Mark Bult, Florian Baumgärtner sowie Tobias Schröter zu Gast bei unserem neuen Ernährungspartner Dornseifer. Zum Start der offiziellen Ernährungspartnerschaft standen unsere Spieler für Autogramme zur Verfügung und durften neben dem Sternekoch Mario Kotaska noch einiges zum Thema Gourmetküche kennenlernen.

Vielen Dank für die gelungenen Veranstaltungen!

Zur Übersicht Zum Archiv